Bis zu 25 % mehr Effizienz und Schnelligkeit bei Business Intelligence für den Mittelstand

von

DataIntelligence und SoftQuadrat vereinen ihre Kompetenzen in einer Partnerschaft als Reaktion auf die stetig wachsende Nachfrage nach innovativer Business-Intelligence-Technologie.

Die Unternehmen DataIntelligence GmbH und SoftQuadrat GmbH, zwei langjährig etablierte mittelständische IT-Dienstleister, haben sich zu einer strategischen Partnerschaft zusammengeschlossen, um Kunden eine noch umfassendere Expertise und erstklassigen Service in Bezug auf Design, Entwicklung und Betrieb von Business Intelligence (BI) anzubieten.

Portfolioerweiterung bei DataIntelligence

DataIntelligence erweitert sein Portfolio mit dem ETL-Tool datasqill, einer Entwicklung der SoftQuadrat GmbH. Das Tool ist eine Komplettlösung zur schnellen Implementierung von BI-Systemen auf Basis eines Datawarehouse. „Es integriert nahtlos in unsere bestehenden Datenintegrationsprozesse und ermöglicht die rasche Realisierung von BI-Lösungen, selbst bei großen Datenmengen und zeitkritischen Anforderungen“, erläutert Michael Beth, Geschäftsführer der DataIntelligence GmbH.

Schnelle Umsetzung mit datasqill der SoftQuadrat

SoftQuadrat hat bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass datasqill aufgrund seiner Einfachheit in der Entwicklung sowie der Stabilität und Zuverlässigkeit im Betrieb von Kunden geschätzt wird. „Durch die Nutzung von datasqill können unsere Kunden noch schneller neue Services und Features umsetzen und dies zu günstigeren Kosten als bisher, was zu einer verbesserten Time-to-Market führt. Diese Vorteile stehen durch die Partnerschaft nun einem noch breiteren Kundenkreis zur Verfügung“, so Thorsten Reimers, Geschäftsführer der SoftQuadrat GmbH.

Fokus auf den Mittelstand

Beide Unternehmen legen weiterhin ihren Fokus auf den Mittelstand und ermöglichen Unternehmern und Entscheidern durch „Datenmanagement mit Methode“ und datasqill eine noch schnellere Umsetzung gewinnbringender BI-Anwendungen, um von den Chancen der Digitalisierung durch optimale Datennutzung zu profitieren.

Die Partnerschaft verspricht somit eine erfolgreiche Zukunft für Unternehmen, die ihre Daten effektiv nutzen und wertvolle Einblicke gewinnen möchten. Kunden können von der kombinierten Erfahrung und Technologiekompetenz der beiden Unternehmen profitieren und sich auf innovative, maßgeschneiderte Lösungen verlassen, die ihre Geschäftsziele vorantreiben.

SoftQuadrat GmbH

Die SoftQuadrat GmbH wurde 2004 von Beratern mit langjähriger Softwareentwicklungs- und Projekterfahrung in München gegründet. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt vor allem in den Bereichen Anwendungsentwicklung, Data Warehouse, Business Intelligence, Applikationsintegration sowie Entwicklung und Betrieb von Lösungen in der Cloud.

Eine weitere Säule des Angebots stellt das ETL-Tool datasqill dar, das bei Kunden wegen seiner Einfachheit bei der Entwicklung und seiner Stabilität und Zuverlässigkeit im Betrieb geschätzt wird. Namhafte Kunden wie zum Beispiel ProSieben/SAT1, Deutsche Post AG, HD+ oder M-Net München setzen bereits seit vielen Jahre auf die Beratungsleistung und/oder das Software-Produkt der SoftQuadrat GmbH.

DataIntelligence GmbH

Die DataIntelligence GmbH ist ein innovativer, herstellerunabhängiger Dienstleister für Business Intelligence, Data Management und Controlling, gegründet im Jahr 1999, der seinen Fokus auf den Mittelstand legt. Dabei wurden in der Vergangenheit Datenintegrations-Projekte für diverse Branchen realisiert. Der Schwerpunkt liegt in der Entwicklung und Bereitstellung innovativer und wertschöpfender Daten-Applikationen mit ergänzenden Dienstleistungen.